Berufsbildende Schulen Altmarkkreis Salzwedel

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Projekte und Exkursionen > Herbstprojekt 2017

Herbstprojekt 2017

10 jähriges Jubiläum des Herbstprojektes  an der BbS

An den Berufsbildenden Schulen des Altmarkkreises Salzwedel fand am 27. September 2017 zum zehnten Mal das Herbstprojekt statt. Die angehenden Sozialassistenten im ersten Ausbildungsjahr, die Altenpflegehelfer/innen und die Schüler/innen der Berufsfachschule Sozialpflege haben hierbei aktiv  mitgewirkt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Wahl: Wir konnten Weidekugeln basteln, herbstliche Kränze wickeln oder mit heimischen Zutaten der Saison kochen. Die Aktivtäten wurden von unseren unterrichtenden Lehrern und einigen freiwilligen Helfern geplant, begleitet und unterstützt. Die Teilnehmer der Gruppe Kochen haben für 72 Schüler Kürbissuppe, Kartoffelpuffer mit Apfelmuss und viele andere Köstlichkeiten auf dem Tisch gebracht. Es hat uns allen sehr lecker geschmeckt. Bei den Weidekugeln oder Kränzen kamen viele kreative Ergebnisse heraus. Wir hatten an diesem Tag nicht nur viel Spaß, sondern lernten u.a. auch, dass man mit den Materialien, die uns die Natur zur Verfügung stellt, viele wertvolle und schöne Dinge gestalten kann. So mancher wusste bis zu diesem Tag nicht, was in ihm steckt. Gerade in unseren Berufszweigen ist es wichtig, kreativ zu sein, Ideen zu haben und mit natürlichen Materialen, ältere Menschen, Kinder u.a. zum Basteln und Kochen zu ermutigen. Unseren Lehrern ist es gelungen, uns zu begeistern. Wir bedanken uns bei allen, die uns das Projekt ermöglicht haben, die ihre Gärten für uns durchstöbert und uns mit ihren Materialen versorgt haben. Ein großes Dankschön geht an Frau Klakow, die das Projekt wie in den Jahren zuvor organisiert hat.

Der Artikel wurde von Eileen Helmus und Felix Gollnow verfasst.   

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Info

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login